Dirk Friedriszik

Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 19

Lebenslauf Dirk Friedriszik

Ich wurde am 10. Mai 1971 geboren, bin verheiratet und habe drei Kinder. Nach der Schulausbildung habe ich eine Lehre zum Elektriker absolviert, später meine Ausbildung zum Elektromeister. 1992 bin ich in die Bundeswehr eingetreten und habe an Auslandseinsätzen auf dem Balkan oder in Afrika, aber auch beim Hochwassereinsatz in unserem Bundesland teilgenommen. Von 2002 bis 2007 war ich beim EUROKORPS in Strasbourg / Frankreich stationiert.

Seit 2011 bin ich im Landeskommando Mecklenburg-Vorpommern im Bereich der Zivil-Militärischen-Zusammenarbeit eingesetzt.

Ich bin Mitglied der SPD-Stadtfraktion in Ludwigslust. Ehrenamtlich arbeite ich in verschiedenen Gremien und bin unter anderem im Kreisvorstand der Arbeiterwohlfahrt Ludwigslust.  Ebenfalls bin ich Mitglied im Techentiner Carneval Club e.V., im Bundeswehr Sozialwerk, im Deutschen Bundeswehrverband und im Kreisjugendring Ludwigslust-Parchim.

www.dirk-friedriszik.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.